Johanna Pätzold (oben):

...wurde 1977 in Berlin geboren, studierte ab 1996 Kommunikations- und Theaterwissenschaften an der Universität Leipzig mit Abschluss als Magistra Artium 2003.

2004-2008 absolvierte sie den Studiengang Figurentheater an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart.

Seither arbeitet sie freischaffend als Figurenspielerin und Regisseurin.


Lisa Remmert (unten):

Lisa Remmert, geboren 1984 in Hamm (Westf.), studierte nach ihrer Ausbildung als Goldschmiedin an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart Figurentheater und besuchte dort Seminare unter anderem bei: Richard Bradshaw, Stephanie Rinke, Iris Meinhardt.

Unterricht im bildnerischen Gestalten erhielt sie von Michael Mordo, Luzia Simons und Sylvia Wanke. 2009 bestand sie die Prüfung zur  Diplom Figurenspielerin und war Stipendiatin der Haake Stiftung. 2013 gründete sie mit der Figurenspielerin Johanna Pätzold die Gruppe "Die Sieben Schwestern".

Ihr Figurentheater Kumulus ist ein freies professionelles Tourneetheater für Kinder und Erwachsene und wurde 2009 gegründet.
Fotos: Irene Fechau
Wissenswertes über die Gruppe "Die Sieben Schwestern"
© 2005 bis 2017             Puppentheater Sterntaler             Talstraße 30             04103 Leipzig             anfrage@puppentheater-sterntaler.de
Kartenreservierungen: Entweder telefonisch (Anrufbeantworter) unter 0341 / 961 54 35 oder per Reservierungsformular auf dieser Website.
Hier klicken, um zur Startseite zurückzukehren