Meike Kreim: Rotkäppchen und Herr Wolf
Ein Theaterstück mit Figuren, Schauspiel sowie Licht und Schatten

Herr Wolf kommt zum Tierarzt - er hat Bauchschmerzen. Frau Dr. Lieblich stellt voller Staunen fest: Da sind ja Steine im Bauch! Steine? Merkwürdig. Wie kommen die denn dort hinein? Gefressen hat Herr Wolf sie nicht. Da ist er ganz sicher. Er überlegt:

"Also... angefangen hat es mit diesem Mädchen... das mit der roten Kappe... das immer von allen Rotkäppchen genannt wird."

Und schon sind wir mittendrin - im bekannten Märchen vom Rotkäppchen. Originalgetreu vom Wolf erzählt, der natürlich seine ganz eigene Meinung zu dieser Geschichte hat!

Spiel & Idee: Meike Kreim
Regie: Dörte Kiehn
Bühnenbau: Martin Kreim
Requisiten: Meike & Martin Kreim
Figuren: Cornelia Unrauh, Meike Kreim
Meike Kreim: Rotkäppchen und Herr Wolf
Meike Kreim: Rotkäppchen und Herr Wolf
© 2005, 2024 + Puppentheater Sterntaler + Talstraße 30 + 04103 Leipzig
Kartenvorverkauf direkt im Spielplan + Kartentelefon: 0341-9615435