Theater WiWo Wilmi und Wolfgang Gerber: Vom kleinen Kätzchen und der Maus
Theater WiWo: Vom kleinen Kätzchen und der Maus
Seppo hat Geburtstag und Walli, die Waldfrau, hat eine ganz besondere Überraschung für ihn: ein kleines Kätzchen. Doch bevor Seppo sein Geschenk bekommt, geschieht etwas Eigenartiges. Ob ihr es glaubt oder nicht, unsere Katze - und nicht nur sie - verwandelt sich!

Mal ist sie weiß, dann wieder völlig schwarz. Ob das kleine Mäuschen daran schuld ist oder gar der grüne Frosch, dem sie begegnen? Kann sein. Doch wenn Seppo endlich sein Kätzchen in den Armen hält, ist alles wieder in bester Ordnung. Aber bitte nichts verraten. Es soll ja eine Überraschung sein.

Nicht nur Katze, Maus und Frosch, auch eine Fliege und ein Schmetterling und sogar ein Kuchen tragen zum heiteren Vergnügen dieser Inszenierung bei. Und wen wundert es, wenn dabei so manches bekannte Kinderlied wieder entdeckt wird!

Fassung, Regie und Ausstattung: Theater WiWo
Künstlerische Mitarbeit: Natascha Zlobina und Inna Belinskaia
Es spielen: Wilmi und Wolfgang Gerber

Frei nach einer Bilderbuchgeschichte von Wladimir Grigorjewitsch Sutejew.
Theater WiWo Wilmi und Wolfgang Gerber: Vom kleinen Kätzchen und der Maus
© 2005, 2024 + Puppentheater Sterntaler + Talstraße 30 + 04103 Leipzig
Kartenvorverkauf direkt im Spielplan + Kartentelefon: 0341-9615435